GEDOK Hamburg

Mitgliedschaft



Jahresbeiträge:
Künstlerinnen € 80,-
ermäßigt € 40,-
Kunstförderer € 80,-

Spenden sind jederzeit willkommen.
Sie erhalten eine Spendenquittung.

HASPA
IBAN: DE53 2005 0550 1002 1201 43
BIC: HASPDEHHXXX

HypoVereinsbank
IBAN: DE22 2003 0000 0002 4171 60
BIC: HYVEDEMM300

Aufnahmebedingungen


Sparte Bildende Kunst

Bewerbung um die Aufnahme im Fachbereich Bildende Kunst der GEDOK Hamburg
Wer kann sich bewerben?
Im Fachbereich Bildende Kunst der GEDOK Hamburg kann sich bewerben, wer eine professionelle und zielgerichtete Arbeit in der Bildenden Kunst nachweisen kann, und zwar durch Ausbildung, Studium und Abschluss oder durch autodidaktische, mindestens dreijährige kontinuierliche und qualitativ überzeugende, eigenständige Entwicklung. Eine weitere Voraussetzung zur Aufnahme ist die Bereitschaft zur Mitarbeit in der GEDOK Hamburg.

Wie und bis wann kann ich mich bewerben?

Das Aufnahmeverfahren erfolgt in zwei Stufen

1. Zur Vorauswahl soll eine Mappe im DIN A4 Format mit Abbildungen der eigenen Arbeiten eingereicht werden. Das Bildmaterial sollte mit den üblich relevanten Informationen ( Bildgröße,Titel, Technik und Entstehungsjahr ) versehen sein.
Abgabe der Bewerbungsunterlagen mit dem ausgefüllten Aufnahmeantrag:
nur in der Zeit vom 1. bis zum 30. September
im Kunstforum der GEDOK, Koppel 66, 20099 Hamburg
Aufnahmeantrag als PDF herunterladen:
-> bildende Künstlerinnen

Zur Ansicht benötigen Sie das Programm Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können. ->www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
2. Für die zweite Stufe werden die von der Jury ausgewählten Künstlerinnen gebeten, 3-5 Originalarbeiten, eine Biographie und, falls vorhanden, Pressetexte und Kataloge vorzulegen. Die Unterlagen müssen es der Jury ermöglichen, sich ein umfassendes Bild von der Qualifikation der Bewerberin zu machen.

Wer wählt die neuen Mitglieder aus?
Die neuen Mitglieder für den Fachbereich Bildende Kunst der GEDOK Hamburg werden von einer Jury ausgewählt, die aus Künstlerinnen des Fachbereichs besteht. Die Jury beurteilt nach folgenden Kriterien:
  • - künstlerische Idee
  • - professionelle Umsetzung der Idee
  • - Zusammenspiel von Inhalt und Form
  • - individuelle Farb- und Formensprache
  • - Eindringlichkeit und Dichte der Arbeit
Die Entscheidung der Jury wird schriftlich und ohne Begründung mitgeteilt. Die Jury kann die Empfehlung abgeben, sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bewerben.

Sparte Angewandten Kunst

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Aufnahmeantrag als PDF herunterladen:
->angewandte Künstlerinnen
Handreichung als PDF herunterladen:
->Handreichung
Zur Ansicht benötigen Sie das Programm Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können. ->www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Sparte Musik

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Aufnahmeantrag als PDF herunterladen:
->Musikerinnen
Zur Ansicht benötigen Sie das Programm Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können. ->www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Sparte Literatur

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Aufnahmeantrag als PDF herunterladen:
->Künstlerinnen/Literartur
Zur Ansicht benötigen Sie das Programm Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können. ->www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Kunstförderer

Die Mitgliedschaft als Kunstförderer steht allen Kunstinteressierten offen.
Kunstförderer schicken einen ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an die 1. Vorsitzende.

Aufnahmeantrag als PDF herunterladen:
->Kunstförderer

Zur Ansicht benötigen Sie das Programm Acrobat Reader, das Sie sich - falls noch nicht vorhanden - kostenlos von der Website der Firma Adobe downloaden können. ->www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html';